Sehr geehrte Besucher unserer Internetpräsentation,

unter dem Namen „Umweltplanung Dr. Münzing“ bieten wir seit über 15 Jahren land­schafts- und umweltplanerische Dienstleistungen an. Auftraggeber sind hauptsächlich Kom­munen und Verbände aber auch für private Investoren. Mit den Ergebnissen unserer Leistungen haben wir uns einen guten Ruf bei allen Beteiligten in Planungsverfahren erworben. Fachliche Kompetenz und Zuverlässigkeit gegenüber Auftraggebern und Planungspartnern bestimmen die Arbeit des Büros.

Zu unserem Leistungsspektrum zählen in erster Linie alle Planungsebenen des Teils IV der HOAI, von komplexen Gutachten und großräumigen Planungen bis hin zu speziellen Fach­gutachten. Eine ausgewogene Synthese aus ökologischen und funktionalen Aspekten ist dabei ein wesentlicher Grundsatz unserer Arbeit. Auch notwendige Folgearbeiten wie bspw. die Ausarbeitung und Abstimmung von öffentlich-rechtlichen Verträgen zur Umsetzung von Ausgleichsmaßnahmen, die Verwaltung von Ökokonten oder die Umsetzung von Aus­gleichsmaßnahmen ist bei uns in guten Händen.

An Hand der beiliegenden Aufstellung über unser Leistungsspektrum sowie die bearbeiteten Projekte können Sie sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit unseres Büros machen. Wir würden uns freuen, wenn wir auch für sie tätig werden können und stehen auch gerne vorab für ein unverbindliches persönliches Gespräch bereit.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Thomas Münzing